Sie sind hier :
  1. Käsewagen

Käsewagen - Von der Idee bis zum fertigen Produkt

Geschichte der Idee ...

Während eines Küchen-Empfanges, im Hotel Bei Schumann, kam Herr Schumann mit der Idee – einen ganz besonderen „Käsewagen“ zu entwerfen - auf mich zu.
„Es wäre doch phantastisch, wenn man am Tisch sitzt und zum Ende eines Menüs kommt der Restaurantmitarbeiter mit einem Käsewagen an den Tisch, an dem ich eine verblüffende Auswahl der feinsten Käsesorten geboten bekomme und diesen mir gleich servieren lassen kann.“
Natürlich durfte es nicht irgend ein Käsewagen sein, sondern der Käsewagen.
Der Käse soll auch in der Zeit, in der das Restaurant geschlossen ist, gesehen werden. Verschlossen und gekühlt.
Es folgten viele kreative Gespräche zusammen mit Herrn Schumann und dem Sternekoch Phillip Liebisch. Es wurden alle Details von Mal zu Mal weiter optimiert.
So wurden auch die anfangs schwer lösbaren Probleme, wie Kühlung, Hubvorrichtung und vor allem das Problem Stauraum – Technik – und Käse in diese Größe des Möbels und zu einem bewältigenden Gewicht zu vereinen, gelöst.

Viedeo

Herausgekommen ist nun der Käsewagen der Extraklasse.